Das war die Norla 2017

Tatort: Land - Motiv: Chancen

Der LandFrauenverband Schleswig-Holstein e.V. freut sich, auf eine erfolgreiche Norla zurückblicken zu können. Im neu gestalteten Pavillon wurden die 7 Thesen publikumswirksam präsentiert und in der Lounge-Ecke hat der Vorstand mit zahlreichen Gäste aus der Politik über genau diese Thesen diskutiert: Ob Daseinsvorsorge im ländlichen Raum, Motivation von Frauen zur aktiven Gremienarbeit, Wertschätzung einer zukunftsfähigen Landwirtschaft oder Anerkennung und angemessene Wertschätzung aller Ehrenamtlichen und ihrer Leistungen. Zudem konnte jeder Gast per Fingerabdruck für die aus seiner Sicht wichtigste These abstimmen.

An den Ständen des Landesverbandes und der anwesenden Kreisverbände konnten sich die Gäste über die zahlreichen Aktivitäten, Fortbildungsangebote, Themen und Ziele der LandFrauen informieren. Ob Seminare, Veranstaltungen, Aktionen oder Diskussionen, ob auf Orts-, Kreis- oder Landesebene – über 33.000 Frauen setzen sich mit viel Begeisterung für das Leben im ländlichen Raum, in Land und Stadt, ein.

Unsere Partnerkreise waren in diesem Jahr: KreisLandFrauenverband Nordfriesland e.V. (Donnerstag), KreisLandFrauenVerband Stormarn (Freitag), Land-Frauen Kreisverband Segeberg e.V. (Samstag), Land-Frauenverband Kreis Pinneberg e.V. (Sonntag).

Fotos aus dem Norla-Pavillon finden Sie auf unserer Facebook-Seite, die Sie auch besuchen können, wenn Sie kein Mitglied bei Facebook sind.

13.09.2017 15:30 Alter: 12 Tage