Geschäftsstelle

Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle stehen für Auskünfte, Beschaffung von Informationen/Materialien und unmittelbare Hilfestellungen vor Ort zur Verfügung. Sie sorgen zudem für eine professionelle Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kontaktdaten der Geschäftsstelle finden Sie hier.

Dr. Gaby Brüssow-Harfmann, Geschäftsführerin und Bildungsreferentin Frauen- und Verbandspolitik

ist zuständig für die Qualifizierung "Aktiv im Ehrenamt" sowie "Kräuterkunde", Fragen rund um Vereinsarbeit, Organisation von Seminaren. Sie ist als Referentin sowohl auf Landes- wie auch auf Ortsebene tätig.

Ninette Lüneberg, Geschäftsführerin und Bildungsreferentin Verbraucher und Ernährung/Veranstaltungsorganisation,

ist zuständig für den Bildungsbereich Hauswirtschaft sowie für die Organisation der Großveranstaltungen (LandFrauenTag, Norla etc.). Zusätzlich gehören die Qualifizierungen "Konfliktberaterin im Alltag" und "FachFrau für Ernährung" zu ihren Zuständigkeitsbereichen. Sie ist zuständig für die Qualifizierung zur „Digitalen Patin“ und Montag bis Donnerstag vormittags erreichbar.

Dr. Judith Bühlmeier, Ernährung und Hauswirtschaft,

ist zuständig für den Bildungsbereich Hauswirtschaft und den Arbeitskreis LandFrauen-Archiv Molfsee. Zudem plant und organisiert sie Seminare und kann für Vorträge angefragt werden. Frau Bühlmeier ist Montag, Dienstag und Donnerstag ganztags sowie Freitag vormittags erreichbar.

Meike von der Goltz, Presse-Referentin,

ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LandFrauenVerbandes Schleswig-Holstein, Ansprechpartnerin für JournalistInnen sowie Vermittlerin von kompetenten GesprächspartnerInnen zu allen wichtigen Themen, die die Aktivitäten der LandFrauen in Schleswig-Holstein und das Leben im ländlichen Raum betreffen. Frau von der Goltz ist Montag und Dienstag ganztags sowie Mittwoch vormittags erreichbar.

Christiane Langholz,

kümmert sich im Büro um die Belange der Ortsvereine und Kreisverbände, sie ist u.a. zuständig für die Adressverwaltung, die Buchhaltung und den Verein zur Förderung der Weiterbildung. Frau Langholz ist Montag bis Mittwoch vormittags erreichbar.

Iris Christensen

betreut ebenfalls die Ortvereine und Kreisverbände, sie ist u.a. zuständig für die Seminarverwaltung, beantwortet Fragen zur Nutzungsvereinbarung sowie zum internen Mitgliederbereich. Außer mittwochs ist Frau Christensen jeden Vormittag erreichbar.