Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmelden können sich alle Mitglieder eines LandFrauenVereins in Schleswig-Holstein. Nicht-Mitglieder können nur berücksichtigt werden, soweit noch Plätze vorhanden sind.

Anmeldungen zu Seminaren und Qualifizierungen werden nur schriftlich durch ein Anmeldeformular oder online über unsere Website angenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr (Seminargebühr und Verpflegungskosten). Ein Rücktritt von dieser Anmeldung ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich, eine spätere Absage verpflichtet zur Zahlung der vollen Teilnahmegebühr.

Falls eine Ersatzperson den Platz übernimmt, entfällt diese Zahlung. Eine Reduzierung der Teilnahmegebühr bei späterer Anreise oder früherer Abreise ist nicht möglich.

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnehmerinnen erhalten eine gesonderte Anmeldebestätigung ausschließlich per E-Mail. Ca. 2 Wochen vor Seminartermin wird eine Rechnung über die Teilnahmegebühr an die Teilnehmerinnen versandt.

Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung (LandFrauenVerband Schleswig-Holstein, Tel. 04331/3359200, E-Mail: buero@landfrauen-sh.de, Fax 3359205).

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grundlage des gültigen Datenschutzgesetzes verarbeitet und vertraulich behandelt.

Der Veröffentlichung von Fotos und Videos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.